Weltreisender Sänger und Komponist Stefan van de Sande 

war so beeindruckt von einem Kino-Konzert mit Bob Dylan und George Harrison, dass seine Liebe zur Musik und des Liederschreibens geboren war. 

Er lieh sich die Gitarre seiner Schwester, brachte sich selbst Bob Dylan's „Blowing in the wind“ bei und zog fortan als „Der Mann mit der samtenen Stimme“ durch die Welt. 
Stefans Lieder sind reflektierende, akustische Songs über das Leben, Liebe, Trauer, Berge, Natur und er wurde als ein Visionär beschrieben, der Hoffnung wiederherstellen kann. Seine Stimme ist warm und seine Musik weich.

 

https://www.youtube.com/watch?v=YnqGg1-SHcw

 

https://www.youtube.com/watch?v=XkPx8Ydi1p0

 

 

MUSIC

 

Stefan erbte seine musikalische Kreativität seiner Vorfahren.

Die Art, wie er seine Musik und seine Lieder zu schreiben vermag ist unverwechselbar  mit seinen Vorbildern Bob Dylan, Neil Young und Don McLean zu vergleichen.

 

Dabei entwickelte er  seinen eigenen Stil, mit Stimme, Gitarre und Mundharmonika.

Dieser Stil ist zeitgenössischer Folk  mit einem winzigen Schimmer des Blues, Country und Rock .

Seine Art, die Blues Harp zu spielen ist in der Regel  die alte „Dylan Schule“.

Sein Fingerpicking-Stil ist Wellness für die Ohren, seine Stimme ist warm und seine Kompositionen variieren  brillant.

Stefans Songs  sind autobiografische und klar gesungen.

Seine vielseitigen Texte sind  Selbstreflexion, persönliches Wachstum, romantische Liebe, Umweltfragen, positives Denken und Phantasie und daher Quer  durch die verschiedenen Ebenen von Raum und Zeit geschrieben.

Ein Konzert mit Stefan ist mehr als nur eine Leistung; Es ist eine Reise, ein Film, es sind Lebensträume, welche der Künstler mit in die Herzen seinen Hörern bringt.